JetBrains

JetBrainsJetBrains ist ein tschechisches Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Prag sowie Niederlassungen in Deutschland, Russland und den Vereinigten Staaten von Amerika. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 durch Sergey Dmitriev, Eugene Belyaev und Valentin Kipiatkov gegründet.

JetBrains entwickelt intelligente, produkttivitätssteigernde Softwareprogramme für Entwickler. Das Unternehmen ist unter Programmierern vor allem für seine innovative, preisgekrönte,seit 2001 entwickelte integrierte Java-Entwicklungsumgebung (IDE) IntelliJ IDEA bekannt.

Weitere Produkte aus dem Hause JetBrains:

  • Resharper - ein unentbehrliches Produktivitätstool für .NET-Entwickler
  • YouTrack - ein innovatives, online genutztes Programm zur Bug- und Problemverfolgung
  • Team City - Server für die kontinuierliche Integration und den Build-Prozess
  • dotCover — Code Coverage Tool für .NET
  • dotTrace — Profiler um Engpässe bei Leistung und Arbeitsspeicher von .NET-Anwendungen aufzufinden
  • und andere Developer-Tools

Die Preise für Enwicklertools von JetBrains entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

ReSharper 9

JetBrains ReSharper UltimateDer Großteil der Software-Entwicklung auf der .NET Framework-Plattform wird heutzutage mit Microsoft Visual Studio durchgeführt. Aber so leistungsstark und vielseitig diese Entwicklungsumgebung auch sein mag, so stellen viele Entwickler beim Umschalten auf .NET fest, dass dem Microsoft IDE doch sehr häufig eine Vielzahl von zeitsparenden Funktionen fehlt, die in führenden Java-Entwicklungsumgebungen wie z.B. IntelliJ IDEA oder Eclipse vorhanden sind.

Dank der Plug-In IT-Landschaft von Microsoft sind die Erweiterungen eine große Hilfe für Entwickler, da Standardabläufe von Visual Studio auf ein hohes Niveau gebracht werden. Eine der wichtigsten Visual-Studio-Erweiterungen ist JetBrains ReSharper, das einen umfangreichen Support für C#, VB.NET, ASP.NET/ASP.NET MVC, XAML, XML, MSBuild & NAnt. bietet.

Welche .NET Framework-Anwendungen auch immer entwickelt werden sollen, ob WinFirms, WPF, Silverlight oder Web-Anwendungen: Die Entwickler können sich immer auf ReSharper verlassen, um ihre alltägliche Programmierung zu optimieren.

YouTrack 6

JetBrains YouTrack 6YouTrack ist ein tastaturorientiertes, vollständig anpassbares Tool zur Problem- und Projektverfolgung, das speziell für die Anforderungen von Entwicklerteams entwickelt wurde. Schon frühere Version von YouTrack konnten mit leistungsstarken Suchabfragen, effizienter Befehlssyntax und vollständig anpassbaren Arbeitsabläufen und Problem-Attributen aufwarten.

Bereits in YouTrack 4.0 wurde ein brandneues, unabhängiges Modul für agiles Projektmanagement eingeführt. Damit können Scrum-Teams ihre Arbeit im Rahmen einer Reihe aufeinander folgender Sprints planen und verwalten, während Teams, die dem Kanban-Prozess folgen, ihren Arbeitsablauf direkt am Tisch verwalten und quantitativ erfassen können.

Agiles Projektmanagement in YouTrack ist flexibel genug, um sich ausgereiften Scrum- und Kanban-Arbeitsabläufen anzupassen oder auch neue Teams an solche agilen Arbeitsmethoden heranzuführen. Tatsächlich können alle Teams das Beste aus beiden Welten vereinen, indem sie ihre Lieblingsmethoden aus den beiden Vorgehensweisen einfach zusammenführen.

Inhalt abgleichen