Netzwerkverwaltung

Network Management

WhatsUp Gold 2017 Release: Neue Version bringt starke Features & vereinfachtes Lizenzmodell

WhatsUp Gold 2017 Produktüberblick
WhatsUp Gold ist eine leistungsfähige Monitoring-Lösung, die für das professionelle Management von Netzwerken konzipiert wurde. Die proaktive Software wurde in Netzwerken wie Ihrem getestet und hat sich in der Praxis bereits über 100.000 Mal erfolgreich bewährt - Admins lieben WhatsUp Gold!

Wenn auch Sie für die Nonstop-Betreuung von komplexen Netzwerken und Infrastrukturen verantwortlich sind, sollten Sie sich mit WhatsUp Gold befassen. WhatsUp Gold verschafft Ihnen eine 360°-Sicht, verwertbare Informationen und vollständige Kontrolle über das Netzwerk - Ein echter Vorteil für alle, die nicht nur schnelle, sondern auch die richtigen Entscheidungen treffen möchten.

Der Hersteller Ipswitch hat gerade die neueste Version seiner umfangreichen Netzwerkmanagement-Software veröffentlicht und verspricht Anwendern mit dieser Evolutionsstufe revolutionäre Möglichkeiten für die Überwachung und Interaktion mit ihren Netzwerken.

WhatsUp Gold 2017 - Optimales Monitoring für IT-Umgebungen jeder Größe!
WhatsUp Gold 2017 bietet Ihnen eine völlig neue Art der Erkennung, Visualisierung, Fehlerbehebung und Überwachung Ihrer IT-Umgebung. Einzigartige Funktionen unterstützen Sie dabei, fundierte Entscheidungen schneller treffen zu können und die Produktivität Ihres Teams zu steigern.

WhatsUp Gold bietet Ihnen die flexibelsten und einheitlichsten Monitoring-Tools der Branche, mit denen sich problemlos beliebige Kombinationen aus Anwendungen, Netzwerk, Servern, VMs und Datenverkehr überwachen lassen.
Dank des in Version 2017 vereinfachten Lizenzmodells benötigen Sie nur noch eine flexible Lizenz zur Steuerung und Überwachung Ihrer gesamten IT-Umgebung. Der Kauf von technologiespezifischen Lizenzen für Anwendungen, Netzwerkgeräte oder Netzwerkdatenfluss-Quellen entfällt, und künstliche Einschränkungen, durch die unnötige Kosten für nicht genutzte Lizenzen entstehen können, sind passé. So senken Sie die Kosten und maximieren Ihre Rendite!

AirWatch by VMware: Ergreifen Sie jetzt die Mobilitätsinitiative!

AirWatch by VMware Badge - megasoft GmbH
Mobile Endgeräte verbreiten sich heute exponentiell in Unternehmen und sind aus dem Geschäftsleben kaum noch wegzudenken. Einer aktuellen Studie zufolge werden im Jahr 2019 weltweit rund 3,5 Mrd. mobile Smart Devices im Einsatz sein, wodurch die globalen IT-Infrastrukturen weiter an Komplexität gewinnen und somit auch die Workflows von Administratoren immer komplizierter werden.

Die gewerbsmäßige Nutzung von Smartphones, Tablets & Co. fördert einerseits zwar erfahrungsgemäß die Leistungsfähigkeit von Unternehmen, da Mitarbeiter durch diese Technologien ortsunabhängig produktiv arbeiten und effizienter im Team interagieren können, anderseits birgt der Zugriff auf Unternehmensressourcen von vielen verschiedenen Devices aber auch erhebliche Sicherheitsrisiken.

Neben der steigenden Geräteanzahl wird das Handling der digitalen Netzwerke besonders von der zunehmenden Produktvielfalt beeinträchtigt. Die Flut von unterschiedlichen Gerätemodellen, Plattformen und Betriebssystemen stellt Unternehmen im Bereich Mobilitätsmanagement vor neue Herausforderungen, da die vorhandenen IT-Sicherheits- und Kontrollmechanismen häufig nicht mit allen Gerätespezifika am Markt kompatibel sind.

AirWatch by VMware erlaubt es Unternehmen, die Herausforderungen im Zusammenhang mit Mobilitätsinitiativen proaktiv anzugehen. Die umfangreiche Software bietet Ihnen eine vereinfachte und effiziente, zentrale Verwaltungskonsole für das Anzeigen und Managen sämtlicher Devices im Unternehmensnetzwerk, unabhängig vom Gerätetyp oder der Software-Plattform. Mit AirWatch binden Sie problemlos diverse Mobilgeräte mit den gängigsten Betriebssystemen, wie z.B. Android, Apple iOS, BlackBerry, OS X, Symbian oder Microsoft Windows, in Ihr Unternehmensnetzwerk ein und steuern anschließend mit wenigen Klicks alle Geräte- und Benutzerrechte in Echtzeit über ein übersichtliches Dashboard, ohne dabei zwischen mehreren Systemen wechseln oder mit Schnittstellenproblemen kämpfen zu müssen. 

Die vielfach ausgezeichnete AirWatch-Plattform befähigt Unternehmen zur innovativen Verwendung mobiler Technologien, damit die Endbenutzer produktiv und uneingeschränkt am Puls der Zeit arbeiten können.

Docusnap

DocusnapDas Erstellen und die stetige Pflege einer IT-Dokumentation gehören nicht unbedingt zu den Lieblingsaufgaben einer IT-Abteilung. Die Verantwortlichen müssen dafür viel Zeit und viel Wissen investieren. Dies sind einige der Gründe, warum die IT-Dokumentation noch immer gerne stiefmütterlich behandelt wird.

Was aber passiert, wenn plötzlich eine aktuelle IT-Dokumentation benötigt wird? Was, wenn eine IT-Prüfung ins Haus steht oder eine dritte Person beispielsweise die Konfiguration eines Systems nachvollziehen muss? Ohne eine aktuelle IT-Dokumentation kann dies sehr schnell zu einem ernsthaften Problem werden.

Sie sehen, eine tagesaktuelle IT-Dokumentation ist unbedingt erforderlich. Lassen Sie sich hier von der bewährten Softwarelösung Docusnap aus dem Hause itelio unterstützen. Mit Docusnap erstellen Sie Ihre Netzwerk-Dokumentation automatisiert und ohne den Einsatz von zusätzlichen Agenten. Das Erstellen einer IT-Dokumentation stellt für Sie in Zukunft somit kein Problem mehr dar. Anhand von Docusnap können Sie stets garantieren, dass alle benötigten Informationen jederzeit aktuell sind.

Solarwinds Engineer's Toolset

SolarWinds Engineer's ToolsetWenn Ihr Unternehmen wie die meisten Unternehmen funktioniert, müssen Sie und Ihre Kollegen als kleines Team hochkomplexe Netzwerkarbeit mit unzähligen Bausteinen leisten.

Mit über 60 leistungsstarken Tools bietet das SolarWinds Engineer’s Toolset genau die Funktionen für Netzwerkmanagement, Monitoring, Fehlerdiagnose und –behebung, die Sie für einen schnellen und einfachen Umgang mit Ihrer Netzwerkumgebung benötigen – und das ganze in einem äußerst attraktiven Preispaket.

Einige der herausragendsten Eigenschaften des Engineer’s Toolset sind:

  • Überwachung des Netzwerkes sowie Benachrichtigung zur Verfügbarkeit, Bandbreitennutzung und Funktionalität unzähliger Netzwerkeinheiten
  • Umfangreiche Netzwerkdiagnose zum Auffinden und Lösen von komplexen Netzwerkproblemen
  • Zahlreiche Netzwerk Discovery Tools, die das Management von IP-Adressen, Port Mapping und Ping Sweeps erleichtern
  • Einfaches Management von Cisco Devices mit Funktionen für NetFlow-Analyse in Echtzeit, Managementkonfiguration und Router Management

PRTG Network Monitor

PRTG Network Monitor
PRTG Network Monitor - Und wie überwachen Sie Ihr Netzwerk?

Immer mehr Unternehmen sind heute von ihrem Netzwerk abhängig. Daten werden über das Netzwerk ausgetauscht und verwaltet; es ist zugleich Kommunikationsbasis und das Rückgrat für Geschäftsprozesse. Leistungsengpässe innerhalb des Netzwerks, der Ausfall von Netzwerkressourcen oder gar der ganzen Netzwerkinfrastruktur haben unkalkulierbare Folgen. Überwachen Sie Ihr Netzwerk daher proaktiv, mit PRTG Network Monitor, der Monitoring-Lösung, der mehr als 150.000 Administratoren weltweit vertrauen.

PRTG Network Monitor ist eine leistungsfähige und vielseitig einsetzbare Software für die Netzwerküberwachung. Der Netzwerkmonitor überwacht die Verfügbarkeit von Geräten, misst Bandbreitennutzung und analysiert den Datenstrom. Mit PRTG reduzieren Sie Kosten, weil Sie Ausfallzeiten minimieren, Verbindungen optimieren und SLAs kontrollieren.

Konsequent benutzerfreundlich
PRTG Network Monitor lässt sich innerhalb von Minuten installieren und mit wenigen Klicks per automatischem Softwareupdate aktualisieren. PRTG beinhaltet eine eigene Datenbank und einen integrierten Web-Server, Konfigurations-Guru sowie eine automatische Netzwerkerkennung. Überzeugen Sie sich selbst und holen Sie sich die 30-Tage-Testversion von PRTG!

Überwachung Ihrer kompletten Netzwerkinfrastruktur
PRTG Network Monitor überwacht Windows-, Linux-, Unix- und MacOS-Systeme. Die Lösung unterstützt WMI, SNMP, SSH und Flow Monitoring ebenso wie Packet Sniffing und die Überwachung von IPv6 Geräten. PRTG bietet mehr als 200 spezielle Sensoren zum Monitoring von QoS-Daten, Websites und E-Mail-Versand, zur Überwachung von Applikationen und Datenbanken, von virtualisierten Umgebungen und vielem mehr.

SolarWinds Network Performance Monitor

Orion BoxSolarWinds Network Performance Monitor (NPM) (vormals: Orion Network Performance Monitor) ist eine extrem skalierbare Netzwerkmonitoring und -Mangement Lösung mit zahlreichen Optionsmodulen. Die Anwendung ist voll webbasiert und bietet Ihnen Fehlermanagement und -Detektierung, die Überwachung von Bandbreiten, Verfügbarkeiten und Performancewerten bis hin zur Analyse und Alarmierung.

SolarWinds Network Performance Monitor eröffnet Ihnen einen Echtzeitblick auf Ihre IT-Infrastruktur mit zahlreichen Report Funktionen. Größe, Aufbau und Struktur der zu überwachende IT-Landschaft spielt dabei keine Rolle, da SolarWinds NPM unlimitiert viele Komponten verwalten kann. Somit kontrolliert SolarWinds NPM wenn benötigt tausende von Daten aus Routern, Switchen, Servern und anderen SNMP fähigen Geräten bis hin zur CPU- und Speicherlast.

SolarWinds NPM wurde von Netzwerkadministratoren für Netzwerkadministratoren entwickelt und integriert daher viele wichtige Funktionen. So sind ein Großteil der "handelsüblichen" Netzwerkkomponenten mit ihren jeweiligen MIB's (Mangement Information Base) vorkompiliert, und können so sekundenschnell erfasst und verwaltet werden.

GFI EventsManager

GFI EventsManagerGFI EventsManager ist eine Lösung zur einfachen, automatischen Überwachung, Auswertung und Archivierung von Systemmeldungen.

Systemereignisse im Netzwerk fallen täglich in sehr großer Zahl an – und werden immer wichtiger für Organisationen, die Daten zwecks Sicherheitsanalysen und aufgrund von zunehmenden Compliance-Vorgaben vorhalten müssen. Wachsende Gefahren für die betriebliche Kontinuität machen unter anderem die Echtzeit-Überwachung von IT-Umgebungen erforderlicher denn je. Auch die Fähigkeit, anfallende Daten zu analysieren und zu bewerten, um rechtzeitig auf Vorfälle oder Sicherheitsbedenken eingehen zu können, ist von großer Bedeutung.

All diese Anforderungen stellen Unternehmen vor übergroße Aufgaben. GFI EventsManager bietet Entlastung und leistet wertvolle Hilfe bei der Einhaltung gesetzlicher und branchenspezifischer Compliance-Vorgaben wie Sarbanes Oxley Act (SOX), Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS), Code of Connection (CoC) und Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA). Die mehrfach ausgezeichnete Lösung sorgt für die automatische Auswertung und langfristige Sicherung von Systemmeldungen. So erhalten Sie alle relevanten Informationen zu den wichtigsten Ereignissen in Ihrem Netzwerk. GFI EventsManager verarbeitet Events unterschiedlichster Art, ob W3C- und Windows-Ereignisse, Daten aus SQL-Server-Überwachungsprotokollen, Syslog-Meldungen oder SNMP-Traps von Hardware-Firewalls, Routern, Sensoren und anderen, unternehmensspezifischen Geräten.

Ipswitch WhatsUp Gold Distributed Edition

WhatsUp Gold Distributed EditionDie Ipswitch WhatsUp Gold Distributed Edition basiert auf der preisgekrönten und bewährten Technologie von WhatsUp Gold v16 und erweitert die Funktionen für Organisationen aller Größen mit mehreren physikalischen Standorten und voneinander getrennten Netzwerken.

Die unkomplizierte aber effektive WhatsUp Gold Distributed Edition ermöglicht es Administratoren, einen zentralen Standort zu installieren und nachfolgende Installationen an den einzelnen Remote-Standorten vorzunehmen. Sobald sie einmal konfiguriert wurden, melden die Remote-Systeme den Status aller Geräte alle fünf Minuten an die zentrale WhatsUp Gold-Installation.

WhatsUp Gold Distributed Edition enthält außerdem einen leistungsstarken Bildschirm-Manager, der es Administratoren – auf einem einzelnen Bildschirm oder auf mehreren Bildschirmen – ermöglicht, Ansichten für alle verwalteten Standorte anzuzeigen und zu wechseln. Administratoren können einen Drilldown für Remote-Standorte durchführen, um weitere Details zu problematischen Geräten zu erhalten, für die Maßnahmen ergriffen werden müssen. WhatsUp Gold Distributed Edition verleiht dem Administrator zusätzliche Überwachungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Netzwerks.

WhatsUp Gold v16

Ipswitch WhatsUp GoldWhatsUp Gold ist eine Software-Lösung für das Netzwerk-Management, die zur zuverlässigen Verwaltung von über 100.000 Netzwerken weltweit eingesetzt wird. WhatsUp Gold baut auf einer skalierbaren Architektur auf, die eine automatische Discovery- und Netzwerk-Mapping-Funktion, Netzwerk-Monitoring in Echtzeit sowie vielseitige Warnmeldungs-, Mitteilungs- und Reporting-Funktionen enthält.

WhatsUp Gold bietet intelligentes, benutzerfreundliches und umfassendes Netzwerk-Management, das weit über die einfache Verfügbarkeit von Geräten hinausgeht, und enthält zudem eine umfangreiche Fehlersuche.

Wenn auch Sie für die Nonstop-Betreuung von Netzwerken und Infrastrukturen verantwortlich sind, sollten Sie sich mit WhatsUp Gold befassen. WhatsUp Gold verschafft Ihnen nämlich eine 360-Grad-Sicht, umsetzbare Informationen und vollständige Kontrolle über das Netzwerk. Ein echter Vorteil für alle, die nicht nur schnelle, sondern auch fundierte Entscheidungen treffen möchten.

Softerra Adaxes

Softerra AdaxesSofterra Adaxes ist eine umfangreiche Softwarelösung für Management, Administration und Monitoring des Active Directory. Sie dient der Automatisierung, Vereinfachung und Sicherung der Active Directory-Provisionierung.

Softerra Adaxes beinhaltet ein Active Directory Web-Interface für den Zugang zum Active Directory über den Web-Browser und ermöglicht Help-Desk- und User-Self-Service-Funktionen.

Softerra LDAP Administrator

Softerra LDAP AdministratorSofterra LDAP Administrator™ ist ein einfach zu nutzendes LDAP-Verwaltungstool für die Arbeit mit fast jedem LDAP-Server inklusive Active Directory, AD LDS, Novell Directory Services, Netscape/iPlanet etc.

Durch erweiterte Directory-Suchfunktionen, Bulk-Update-Operationen, die Möglichkeit zum Management von Gruppenzugehörigkeiten usw. vereinfacht Softerra LDAP Administrator die Verwaltung von LDAP-Datenverzeichnissen erheblich. Mit einem entsprechend anpassbaren Directory-Reporting erhalten Administratoren die wichtigen Informationen für effektives Monitoring und Auditing.

WhatsConnected

Ipswitch WhatsConnectedIpswitch WhatsConnected dient zur Netzwerkerkennung sowie zur Netzwerkabbildung auf Schicht 2 und 3 und erweitert bestehende Netzwerk-Management-Plattformen um schnelle, einfache, kosteneffektive Discovery-, Mapping- und Visualisierungsfunktionen.

WhatsConnected sorgt für eine schnelle und genaue Erkennung, Zuordnung und Abbildung von Geräten, Servern, VMware virtuellen Maschinen, VLANs und Port-to-Port Connectivity im Netzwerk und spart Unternehmen damit Zeit und Geld. IT-Abteilungen können sich schnell ein Bild davon machen, wie alle Bestandteile eines Netzwerks miteinander verbunden sind, und archivierte Configuration Item (CI) Daten für Bestandsaufnahmen und Compliance-Initiativen überprüfen. Netzwerkveränderungen lassen sich schnell nachverfolgen und steuern, so dass IT-Verantwortliche die Uptime maximieren und die Infrastruktur proaktiv managen können.

Unternehmen profitieren von einer optimalen Netzwerk-Performance, einem effektiven Schutz für ihren Geschäftsverkehr und niedrigeren Betriebskosten. Mithilfe von WhatsConnected können zudem „vergessene“ oder unbenutzte Ressourcen im Netzwerk gefunden und die Fehlererkennung und -behebung vereinfacht werden.

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