Red Hat

Red HatRed Hat wurde 1993 gegründet. Das „größte Kleinunternehmen der Welt“ ist führender Anbieter von Linux- und Open-Source-Produkten.

Weltweit beliefert Red Hat Großunternehmen mit Technologie und Dienstleistungen, die durch das Open-Source-Modell ermöglicht werden, z.B. Red Hat Enterprise Linux-Betriebsplattformen (Vertrieb über ein Subskriptionsmodell) und eine Dienstleistungspalette, die von Consulting über 24x7 Support und das Red Hat Network reicht. An über 60 Standorten weltweit wird das Red Hat-Schulungsprogramm RHCE, die Standard-Linux-Zertifizierung, angeboten.

Mit oder gerade trotz der relativen Größe von etwa 7.000 Mitarbeitern in 31 Büros ist der anhaltende Erfolg von Red Hat ein Beweis für die Stärke des Open-Source-Modells. Es ermöglicht der Allgemeinheit den Zugang zu und die Auseinandersetzung mit einer Technologie von hoher Qualität zu geringen Kosten.

Durch hochkarätige Partnerschaften mit IBM, Dell, HP, Oracle, Sun, Fujitsu, Intel, NEC, Hitachi oder BEA liefert Red Hat seinen Kunden weltweit nicht nur Betriebssystemplattformen, sondern auch Middleware, Anwendungen und Verwaltungslösungen sowie Support, Training und Beratungsdienstleistungen.

Die Open-Source-Strategie bietet den Kunden von Red Hat einen langfristigen Plan zum Bau von Infrastrukturen mit Fokussierung auf Sicherheit und einfacher Verwaltung. Red Hat ist davon überzeugt, dass offene, hybride Technologien die Zukunft der IT sind. Das Betriebssystem der Cloud ist Open Source. Die hybride IT tritt in jeder Organisation in Erscheinung, und offene Technologien geben Ihnen das Zepter zur Steuerung heutiger Trends und Ihrer eigenen Zukunft in die Hand.

Zu den Kunden von Red Hat gehören Klein -und Großunternehmen, akademische und Forschungseinrichtungen sowie Gemeindeverwaltungen, Länder- und Bundesregierungen.

Unternehmenskunden sind z.B. Amazon.com, AOL, Merrill Lynch, Credit Suisse First Boston, DreamWorks, Lithonia Lighting, VeriSign, Charles Schwab, Lehman Brothers, UBS Warburg, Morgan Stanley, Verisign und Goodyear.

Inhalt abgleichen