think-cell Software GmbH

think-cellthink-cell wurde im Jahr 2002 in Berlin gegründet und ist heute der führende Anbieter von Produktivitätssoftware für professionelle PowerPoint-Anwender. Die Produktpalette unterstützt den vollständigen Arbeitsprozess der Präsentationserstellung – von der Analyse und Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Zahlen bis zur grafischen Aufbereitung von qualitativen und quantitativen Ergebnissen.

Über 150.000 Anwender verlassen sich in ihrer täglichen Arbeit auf die Produkte von think-cell. Unter den mehr als 3.000 Firmenkunden finden sich nahezu alle international und national führenden Unternehmensberatungen ebenso wie eine Mehrzahl der bekanntesten Großunternehmen. Der Erfolg bei seinen Kunden hat think-cell bereits mehrere Preise eingebracht, darunter den Deloitte Fast 50 Rising Stars Award 2007 als am schnellsten wachsendes Technologie-Startup in Deutschland.

DataPoint und think-cell - Services und Lösungen für Microsoft PowerPoint

Erstellen Sie auch häufig PowerPoint Präsentationen für Meetings oder Streams? Und verwenden Sie dabei Hochrechnungen, Quartalszahlen, Kostengegenüberstellungen oder dynamische Preislisten? Dann werden Sie es besonders verflucht haben, wenn der Termin verschoben wird und Sie die ganzen Zahlen und Fakten wieder händisch tagesaktuell aufbereiten müssen. Im Umgang mit PowerPoint im Business-Alltag lernt man, sich geduldig darauf einzustellen.

DataPointEs geht aber auch anders, als mühevoll und zeitintensiv die Änderungen händisch zu aktualisieren. Jetzt ist es möglich, Tabellen und Datenauszüge als dynamische Objekte mit externen Datenquellen zu verknüpfen. Somit wird nicht nur die Arbeit des Einpflegens enorm erleichtert, es macht allem voran das Nacharbeiten oder Korrigieren obsolet. Die Inhalte Ihrer Präsentationen sind damit immer aktuell! Die folgenden Tools erleichtern Ihnen die Arbeit im Ungang mit Microsoft PowerPoint.

DataPoint ist ein professionelles PowerPoint Add-On, welches Ihnen hilft, den Inhalt Ihrer Datenbanken auf dem neuesten Stand zu halten. Verknüpfen Sie die Inhalte Ihrer Daten aus Microsoft Excel, Microsoft Access, SQL Server, Oracle oder auch Informix mit Ihrer PowerPoint Präsentation – ganz einfach über das Firmennetzwerk oder WLAN. Verschiedene Formate wie Texte, Zahlen, Diagramme, Tabellen oder Bilder können einfach aus anderen Quellen verschoben werden und aktualisieren sich ohne zusätzlichen Aufwand, was Zeit und Geld spart sowie Fehlerquellen ausschließt. Sogar Slide-Shows sind in Echtzeit immer aktuell.

think-cellthink-cell ist vollständig in PowerPoint integriert und verfügt über einige Diagramm-, Excel Daten- sowie Layout-Funktionen. Das PowerPoint Add-In des gleichnamigen Herstellers, gegründet 2002 in Berlin, deckt den gesamten Prozess der Präsentationserstellung ab, von der Analyse und Aufbereitung der geschäftlichen Daten bis zur grafischen Darstellung der qualitativen und quantitativen Ergebnisse. Auch wird die Co-Authoring-Funktion in Microsoft SharePoint unterstützt. Zu den Kunden von think-cell zählen die meisten der internationalen Unternehmensberatungen sowie weltweit führende Großkonzerne.

think-cell 8

think-cell 8think-cell ist ein leistungsstarkes Add-in für Microsoft PowerPoint, mit dem Sie professionelle Charts wie z.B. Linien-, Balken-, Wasserfall-, Mekko- und Gantt-Diagramme schnell und einfach mit Excel und PowerPoint erstellen können. Die umfangreiche Software ermöglicht eine direkte Datenübernahme von Excel und erleichtert die Darstellung über eine separate Oberfläche zur Eingabe von Beschriftungen.

So bleiben Sie von lästigen manuellen Bearbeitungsschritten und Anpassungen verschont, sparen wertvolle Zeit und können letztendlich wesentlich produktiver arbeiten als jemals zuvor.
Den Messergebnissen einer aktuellen Fallstudie zufolge lassen sich bei der Diagrammerstellung mit think-cell problemlos bis zu 70% der Nettoarbeitszeit einsparen!

Am 22.08.2016 hat think-cell Version 8 seiner wegweisenden Software zur Diagrammerstellung mit Microsoft PowerPoint-Software veröffentlicht. Das Update bringt zahlreiche neue und verbesserte Funktionen, mit denen Sie große Datenmengen noch komfortabler und ansprechender in professionellen Diagrammen visualisieren können und Ihr Publikum definitiv begeistern werden.


think-cell 8 Highlights



Prozessabläufe

In think-cell 8 werden die Folienlayout-Funktionen unserer Software durch die Einführung von Fünfeck/Winkel und Textfeld als neue think-cell-Elemente stark erweitert. Zeigen Sie Projektschritte mit den entsprechenden Aufzählungspunkten an, indem Sie sehr schnell aus Bausteinen die Grundstruktur erzeugen und durch einen Klick auf die flexible Vervielfältigung zusätzliche Schritte hinzufügen. Das folgende Video zeigt diesen Vorgang:

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