PASSWORD SAFE – Release 8.12

Zwar hat die neue Version etwas auf sich warten lassen, was sich aber definitiv gelohnt hat! Mit Version 8.12 wurde etwa der Login an Password Safe selbst vereinfacht, die App wartet mit neuen Funktionen auf und die Zwei-Faktor-Authentifizierung wurde optimiert.

User Stories

Goodbye Master-Passwort

Gerade für Unternehmen, die schon die Smartcard oder FIDO2 nutzen oder überlegen, diese einzusetzen, ist dieses Feature ein absoluter Gewinn: Beim Login am Password Safe FullClient kann nun die Smartcard verwendet werden. Beim WebClient ist der Login nun auch mit einem FIDO2-Token wie dem Yubikey möglich! Das Master-Passwort wird bei Active Directory Usern in beiden Fällen nicht mehr benötigt!

Highlight-Effekt

Ein Passwort muss händisch eingegeben werden? Das kommt vor – etwa bei Industriemaschinen ohne Netzwerkanbindung oder bei der Einrichtung von mobilen Endgeräten, auf denen Password Safe noch installiert werden muss und so weiter! Hierfür haben wir an allen Clients sowie der App den Highlight-Effekt beim Aufdecken eines Passworts integriert. Damit werden Sonderzeichen und Co. farblich hervorgehoben, um das Abtippen effizienter zu gestalten.

Neue App-Funktion

Ab sofort gibt es den Passwort-Generator auch in der App! So können Mitarbeiter, die sich unterwegs an neuen Anwendungen registrieren, problemlos via Smartphone ein sicheres Passwort erstellen und hinterlegen.

Weitere Informationen zu mateso Password Safe

Interesse an Password Safe? Jetzt Kontakt aufnehmen!

+49 2173 265 06 0 | vertrieb@megasoft.de