Jetzt anfragen

Email: vertrieb@megasoft.de
Te.: +49 2173 265 06 0

    • Komplett neue Integration mit Jira

    • Neue Sticky-Notes-Funktion, die eine innovative Möglichkeit zur Visualisierung von Ideen bietet

    • Verbessertes Co-Editing mit MindManager Files

    • Zahlreiche Fehlerbehebungen und ergonomische Verbesserungen


Sehen wir uns die Neuheiten näher an:

Integration mit Jira*

Die neue Integration von MindManager mit Jira erleichtert Ihnen die Abstimmung im Team und hilft Ihnen, Projekte auf Kurs zu halten. Verbinden Sie Ihre Jira Cloud- und Jira Data Center-Instanzen direkt, um Tickets und Problemen in MindManager zu importieren und zu verwalten. Durchsuchen und filtern Sie importierte Daten, wenden Sie Berechnungen an, konfigurieren Sie MindManager SmartRules und nehmen Sie über die MindManager Schnittstelle auf einfache Weise Änderungen an bestimmten Tickets oder an mehreren Tickets gleichzeitig vor.

* Als kostenpflichtiges Add-on separat erhältlich.

Sticky Notes

Unsere neuen Sticky Notes bieten unseren Kundinnen und Kunden eine innovative Methode zur Visualisierung von Ideen und zur Belebung des Brainstormings. Die Sticky Notes unterstützen die reibungslose Zusammenarbeit sowohl bei gleichzeitiger als auch bei asynchroner Teamarbeit. Zur späteren Wiederverwendung können Benutzer die von Ihnen bevorzugten Sticky Notes-Stile und -formate beibehalten. Außerdem bieten Whiteboard-Vorlagen nun ebenfalls Sticky Notes-Zweige als Standardoption an, wenn diese sinnvoll sind.

MindManager Files

MindManager hat nun den integrierten Cloud-Dateispeicher für Maps eingeführt, was sowohl den Dateispeicher- als auch den Dateifreigabeprozess wesentlich einfacher macht. Zudem entfällt die Notwendigkeit der Speicherung durch Drittanbieter, was das Co-Editing-Erlebnis verbessert. Ab sofort können Sie mit nur wenigen Klicks Maps für die gleichzeitige und für die asynchrone Zusammenarbeit freigeben. Alle Dateien von MindManager Web und MindManager Chromebook werden automatisch in dem neu angelegten Ordner „MindManager Files“ gespeichert.

Optimitierte Freigabe

Die Freigabefunktionen von MindManager wurden optimiert, um das Freigeben von Maps mit MindManager Files einfach und sicher zu machen. Benutzer können Dateien nun bequem mit anderen teilen, ohne individuelle Berechtigungen verwalten zu müssen und können verschiedenen Benutzern unterschiedliche Zugriffsrechte zuweisen, etwa Anzeige-, Kommentar- und Bearbeitungsrechte.

Optimierte Flussdiagramme

Dank verbesserter Funktionen zur Verwaltung von Formen und Texten geht Ihnen nun die Erstellung von Flussdiagrammen in MindManager leichter von der Hand. Profitieren Sie von mehr Platz auf dem Bildschirm und verwenden Sie weniger Zeit für das Formatieren, denn der Text passt sich nun automatisch an den zugewiesenen Container an. Diese Verbesserung trägt zu einer optimierten Erstellung von Flussdiagrammen in MindManager bei, sorgt für ein zeitgemäßes Benutzererlebnis und gewährleistet die Konsistenz Ihrer Arbeit.

Optimierte Verbindungs- und Abhängigkeitslinien

Standardverbindungslinien wurden neu gestaltet, um die Verbindungen Ihrer Map besser hervorzuheben und ihre Klarheit und Wirkung zu optimieren. Mit dieser Verbesserung nimmt jede Linie den kürzesten logischen Weg zu ihrem Ziel und die Anzahl der Überschneidungen mit anderen Verbindungslinien wird minimiert.

Zusammenfassungen von Aktivitäten

Wenn Co-Editing aktiviert ist, erhalten Sie aktuelle Informationen in Echtzeit zu wichtigen Aktivitäten in MindManager. Sie bekommen E-Mail-Benachrichtigungen, wenn andere die von Ihnen freigegebenen Maps aufrufen oder bearbeiten. Diese Zusammenfassungen enthalten Angaben zu Map-Bearbeitungen und werden bequem in Ihren Posteingang zugestellt. Sie können Sie leicht verwalten, indem Sie über die entsprechenden E-Mails auf die Einstellungen zugreifen. Meldungshäufigkeit und die Arten der Inhalte lassen sich in Ihren Kontoeinstellungen individuell anpassen. Auf diese Weise haben Sie die volle Kontrolle über die Updates, die Sie erhalten und sind ohne Aufwand stets auf dem neuesten Stand.

Downloads und Ressourcen verfügbar im Admin-Portal

Das exklusiv für Enterprise-Kunden verfügbare Admin-Portal bietet nun direkten Zugriff auf Installationsdateien und Ressourcen. Dazu gehören die neuesten Builds, Versionshinweise, nützliche Links, Single Sign-on (SSO)-Dokumentation, Anleitungsvideos und ergänzende Inhalte für ein umfassendes Nutzererlebnis.

Sonstige Weiterentwicklungen

Der obige Überblick umreißt die wichtigsten Neuerungen in der aktuellen MindManager Version. Zudem wurden zahlreiche weitere Funktionen sowie Erweiterungen und Fehlerbehebungen aufgenommen, die die Benutzerfreundlichkeit von MindManager weiter verbessern. Dazu zählen:

    • Okta, das nun als SSO-Identitätsprovider genutzt werden kann (Enterprise): Für Enterprise Benutzer, die weder Microsoft noch Google für SSO nutzen, ist Okta nun eine unterstützte Alternative.

    • Zahlreiche Optimierungen der User Experience in MindManager für Microsoft Teams: Die Benutzer können nun ihre eigenen OneDrive-Dateien wie auch solche, die mit „Für mich freigegeben“ gekennzeichnet sind, auf der MindManager Oberfläche bequem abrufen. Außerdem können Freigabe-Links für Dateien leichter über die Dateibrowser-Registerkarte geladen werden, was den Benutzerkomfort weiter erhöht.

    • Leistungsstarke, vielfältige Zweiginformationen (Windows): Vielfältige Zweiginformationen werden nun kompakt in einer einzigen Zeile angezeigt, sofern der Platz dafür ausreicht.

    • Präzise Konfiguration von MindManager SmartRules (Windows/Mac): Mit SmartRules lässt sich das Map-Verhalten detailliert auf Zweigebene vorgeben.

    • Professionelle Vorlagen in weiteren Sprachen (Windows): Eine breite Palette professioneller Vorlagen steht nun auch auf Chinesisch, Japanisch und Holländisch zur Verfügung.

    • Dieses umfangreiche Update vervollkommnet die Benutzerfreundlichkeit von MindManager, steigert Ihre Effizienz, macht Ihre Arbeit angenehmer und bietet leistungsstarke Werkzeuge für bessere Zusammenarbeit und höhere Produktivität.

Jetzt anfragen

Email: vertrieb@megasoft.de
Tel.: +49 2173 265 06 0

en_USEnglish